12.000 Euro gespendet

manitowoc

WILHELMSHAVEN/LR – „Als einer der größten Arbeitgeber vor Ort wollen wir soziale Verantwortung übernehmen und ein Teil der Region sein“. Mit diesen Worten übergab Manitowoc Crane Group Germany GmbH-Geschäftsführer Thomas Steuer insgesamt 12.000 Euro – jeweils als 4.000-Euro Scheck an den Verein Chancen für Kinder im Alltag (ChaKA), die Wilhelmshavener Kinderhilfe (WiKi) und den K&L Verlag aus Delmenhorst. Das Geld ist der Gesamterlös einer Tombola, die Manitowoc anlässlich seines Familientages im Mai veranstaltet hatte. Das Geld ist schon für sinnvolle Projekte verplant:
ChaKA wird mit den 4.000 Euro einen Teil der Kosten zur Realisierung einer Musikklasse im 5. Jahrgang der Schule Bremer Straße beitragen. Die WiKi wird die Spende in die Ausstattung und Verbesserung des „Dünenspielgartens“ am Banter See fließen lassen. Hier genießen Kindergartengruppen der KiTa Südstern wochenweise die Natur. Bereits realisiert wurde das Projekt des K&L Verlags: Hier wurden „Erste-Hilfe“-Hefte für Kinder produziert, die kostenlos an alle dritten und vierten Klassen im Landkreis Friesland verteilt werden.

Notiz: Bei der Spendenübergabe dabei v.l.: Frank Dierkes (Betriebsratsvorsitzender Manitowoc), Matthias Lange (Geschäftsführer WiKi), Aische Gin (Niederlassungsleiterin K&L Verlag), Thomas Steuer (Geschäftsführer Manitowoc), Christa Marxfeld Paluszak und ElkeBents (ChaKa) und Pete Fischer, Organisator der Tombola. (WZ vom 28.07.2012)

Schreibe einen Kommentar