116 Schulranzen von ChaKA

2020-schulranzen

Der Verein ChaKA (Chancen für Kinder im Alltag) hat trotz Corona auch in diesem Jahr die Schulranzen-Aktion möglich gemacht. 116 Kindern, die im Herbst eingeschult werden, konnte dank zahlreicher Spenden ein Schulranzen überreicht werden. Über die verschiedenen Kita-Leiterinnen waren dem Verein im Vorfeld Kinder, die Unterstützung benötigen, genannt worden. Weil aktuell keine offizielle Übergabe möglich ist, wurden die Schulranzen direkt über die Buchhandlung Prien, die mit der Bestellung beauftragt worden war, vor Ort in den Kindertagesstätten, hier in der Awo-Kita „Die Grashüpfer“ am Wiesenhof, gebracht. Gemeinsam mit den Kindern freuen sich (von links) die Erzieherinnen Jasmin Meiners und Kerstin Münkenwarf über die Spenden, die Christa Marxfeld-Paluszak und Marianne Janss (beide ChaKA) im Gepäck hatten.