St. Willehad-Apotheke spendete 625 Euro

2020-willehad-apotheke

The same Procedure as every year: Es ist schon Tradition, dass die St. Willehad-Apotheke in der Wilhelmshavener Südstadt die von den Kunden gespendeten „Taler“ dem Verein Chancen für Kinder im Alltag (ChaKA) zugute kommen lässt. 625 Euro, mehr als im vergangenen Jahr, sind diesmal – mit der tatkräftigen Unterstützung der Alpha Apotheke in Sande – zusammen gekommen und werden dazu beitragen, dass die Kinderarmut in Wilhelmshaven weniger wird.

Zum Hintergrund: Kunden der St. Willehad-Apotheke erhalten aufgrund verschiedener Anlässe sogenannte Treue-Taler als Bonus, die sie gegen verschiedene Prämien eintauschen können. Viele der Kunden spenden ihre Taler, die das ganz Jahr über in einem Dino-Gefäß (Foto) gesammelt werden. Die Kalenderaktion um die Weihnachtszeit herum runde diese Spende noch einmal auf. Darüber freuen sich von links: Die beiden ChaKA-Damen Marianne Janss und Doris Böhling, Silke Schenke und Aylin Ongen von der St. Willehad-Apotheke sowie die ChaKA-Vorsitzende Christa Marxfeld-Paluszak. Der im Februar 2008 gegründete gemeinnützige Verein „ChaKA – Chancen für Kinder im Alltag e. V.“ ist eine Hilfsorganisation im Kampf gegen Kinderarmut. Die Mitglieder haben es sich zum Ziel gesetzt, die Lebensverhältnisse sozial schwacher Kinder zu verbessern und damit zur Chancengleichheit beizutragen.

Notiz: Foto: Zawarty