Chancen für Kinder im Alltag e. V.    

Voll ausgestattete Schulranzen

Grund zur Freude hatten jetzt sieben Kinder der ev.-luth. Kindertagesstätte Regenbogen in Fedderwardergroden, die insgesamt 108 Kinder betreut. Sie erhielten vom Verein ChaKA (Chancen für Kinder im Alltag) einen vollausgestatteten Schulranzen, war ihre Vorfreude auf die Einschulung im Sommer nochmals ansteigen ließ. Dem Verein war es trotz Pandemie möglich, das „Projekt Schulranzen für Schulanfänger“ aus sozial benachteiligten Familien zu finanzieren. Die Buchhandlung Prien beschaffte insgesamt 114 Ranzen für Familien aus Wilhelmshaven zu einem Sonderpreis und übernahm auch den Transport zu den einzelnen Kitas. Zur Übergabe in der Kita Regenbogen konnte Einrichtungsleiterin Silke Hertwig (Mitte) auch die beiden ChaKA-Vorstandsmitglieder Marianne Janss (li.) und Christa Marxfeld-Paluszak begrüßen.

ChaKA-Spendenkonto
Spenden Sie bitte auf folgendes Konto:
Sparkasse Wilhelmshaven
IBAN: DE22 2825 0110 0003 1031 73
(BLZ: 282 501 10, Kto: 3103173)

Jeder Beitrag zählt!
ChaKA-Video
ChaKA hat ein kleines Werbevideo - teilt es und macht damit den ChaKA e.V. noch bekannter!

Aktuelles in Kürze
+++Zwischendurch ein großer Dank an die regelmäßigen Spender mit kleinen und großen Summen+++ 800 Euro von der August Desenz-Stiftung für ChaKA!+++ Im Dezember erhielt ChaKA 1.000,--Euro aus dem Gewinnsparen der Volksbank Jever+++Das Theaterprojekt von „Let’s Dance“ musste wegen der Covid-19-Pandemie abgesagt werden+++
Kategorien
Letzte Kommentare
    Artikel-Archiv
    Unsere Spenden bisher
    Schulranzen: mehr als 100
    Gratis-Frühstücke: weit über 100
    Schwimmunterricht für ca. 100 Kinder
    Sponsor
    Das Design dieser Website wurde ChaKA kostenlos zur Verfügung gestellt. Sponsor ist Fotobuch