Weihnachtsmarkt bewirkt Gutes

weihnachtsmarkt-tonndeich

Seit 18 Jahren gibt es den Tonndeicher Weihnachtsmarkt und seit 18 Jahren erhält die DLRG Wilhelmshaven Spenden aus dem dabei erwirtschafteten Überschuss.

Dafür helfe die DLRG den Tonndeichern mit Zelten und Manneskraft beim Aufbau des Weihnachtsmarktes, erzählt Sabine Ennen, Witwe des ehemaligen und Mutter des jetzigen DRLG-Vorsitzenden. Initiiert hatte diese Zusammenarbeit seinerzeit Gerd Ennen, der damalige Vorsitzende der DLRG. Jetzt führt sein Sohn, Jens Ennen, als DLRG-Vorsitzender diese Arbeit fort.

5.500 Euro kamen beim 18. Tonndeicher Weihnachtsmarkt Ende vergangenen Jahres aus Spenden von Firmen und Privatpersonen sowie aus dem Verkaufserlös zusammen, erklärt Kassenführer Rudolf Biener.
Der größte Teil in Höhe von 3000 Euro ging erneut an die DLRG. Über jeweils 1250 Euro freuen sich der Verein „Chancen für Kinder im Alltag – ChaKA“ sowie der Regionalverband zur Förderung von Menschen mit Autismus „Autismus Nordwest“.
Insgesamt habe der Tonndeicher Weihnachtsmarkt in den 18 Jahren seines Bestehens etwa 86.000 Euro erwirtschaftet und gespendet, zog Kassenführer Rudolf Biener Bilanz.

Notiz: Freuten sich über einen Scheck: (von links) für den Verein \“Chancen für Kinder im Alltag – ChaKA\“ Christa Marxfeld-Paluszak, für \“Autismus Nordwest\“ Pastor Hartmut Schwarz und für die DLRG Rainer Bülthoff.

Schreibe einen Kommentar