Aus der Rubrik „Ganz persönlich“

adena_Dirk_chaka

Dirk Adena hatte zu seinem 80. Geburtstag 32 Freunde zu einer Feier ins „Gut Moorbeck“ eingeladen. „Den Ort und das Lokal habe ich ausgesucht, da ich mit meiner Mutter, meiner Tante und meiner Schwester in einem gemieteten Haus auf der anderen Seite der Straße von 1946 bis 1949 dort aufgewachsen bin“, erzählte er anschließend. „Unsere Wohnung in der Heppenser Straße war nämlich damals von einer Bombe beschädigt und wir wurden ausgelagert.“

Statt Geschenken bat der Jubilar um Spenden für Kinder – „unsere Zukunft“. Von den eingenommenen 1945 Euro gehen 1035 Euro an Chancen für Kinder im Alltag (ChaKa), und der Sozialfonds für Kinder in der evangelischen Gemeinde Heppens erhält 910 Euro. Das Bild zeigt (von links) Marianne Janss (ChaKA), Dirk Adena und Christa Marxfeld-Paluszak (ChaKA) bei der Spendenübergabe.

Notiz: Wilhelmshavener Zeitung  (19.05.2023)
Bild: Dirk Gabriel-Jürgens