Fast 30.000 Euro an Spenden eingeworben

Bildmarke ChaKA

Der Verein Chancen für Kinder im Alltag (ChaKa) feiert im Februar 2015 seinen 7. Geburtstag. Die Vorstandsfrauen sind glücklich, bisher fast 230.000 Euro (davon 2014 fast 30.000 Euro) Sponsorengelder eingeworben zu haben. Unterstützt wurden und werden Kinder aus bedürftigen Familien.
Hier einige Aktionen, die unterstützt wurden: 190 Kinder erlernten im Freibad Nord das Schwimmen, 80 Schulanfänger bekamen Ranzen zum Schulanfang. Das Bildungsangebot im Küstenmuseum und im Wattenmeerhaus wurde gefördert; Kinder aus bedürftigen Familien konnten die Angebot dort nutzen. Zudem gab es 100 Wintermäntel und Jacken sowie 90 Paar Schuhe für Kinder in den Kindertagesstätten. Beträge standen zur Verfügung für Sportbekleidung, Gitarren- und Keyboardunterricht, Schulausflüge und Integrationsförderung. Weihnachten gibt es Bedarf für Familienhilfe (warme Kleidung und Verpflegung).

Notiz: Wilhelmshavener Zeitung vom 17.12.2014

Schreibe einen Kommentar